Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Anleitung Bilder verkleinern - bearbeiten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Schrift im Forum ist riesig
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2782
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 07:56    Titel:

Lone Star hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Die eigenen Bilder können auch auf dem PC forumgerecht verkleinert und dann hochgeladen werden.
Ich vermute, dass auf jedem PC und Lap das Programm Paint vorhanden ist.
Hiermit kann ein Foto ganz einfach verkleinert und auch zugeschnitten werden.

Ich habe mal eine grafische Anleitung Schritt-für-Schritt erstellt.
Sie ist Arrow HIER einzusehen. Very Happy
Einfach probieren!!!
Beim Schritt 3 müsste (für das Forum) "horizontal: 400" eingegeben werden.

Ich kann meine Grafik nicht hier im Beitrag einfügen, denn bei Verkleinerung auf 400 Pixel Breite ist nichts mehr lesbar. Rolling Eyes
Über die eine oder andere Erfolgsmeldung würde ich mich freuen!

Gruß, Lone Star winke


Lone Star, ist ja ganz nett, was Du da gemacht hast, aber genau das ist der Anbieter, der unter anderem die obszönen Bilder statt unserer eigenen Bilder eingespielt hatte und wo die anderen eigenen Bilder dann einfach nach kurzer Zeit verschwanden.

Zudem hast Du etwas mißverstanden, die Bilder müssen nicht 400 Pixel breit sein sondern sollten ein "Volumen" von 400 kb nicht überschreiten. Ist ein kleiner Unterschied zu dem was Du versuchst rüber zu bringen.

Bestes Beispiel ich hatte gerade ein Bild hochgeladen mit einer Größe von 938 x 259 Pixel, es hat aber nur ein Volumen von 60 kb (siehe nächsten Beitrag).

Nimm's mir bitte nicht übel aber ich finde es nicht so gut, wenn man einfach in einen Beitrag reingrätscht und alle irre macht. Die Videos die ich am Anfang eingestellt habe, haben schon eine sehr gute Anleitung und sind auch sehr gut Schritt für Schritt nachvollziehbar.
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 07:56    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2782
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 07:58    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Gabi hat Folgendes geschrieben:
@Laska: suuuper! daumen hoch Dank Barbara ist das gelungen, ich freue mich. Ein dickes Dankeschön an unsre Bastelhexe. drück drück
@Eris: ein wenig vergrößert ist ein Bild, wenn es in der eigenen Galerie gezeigt ist. Einfach drauf klicken und das Bild wird groß.
Manchmal geht das auch schon um Details zu erkennen.


Gabi, ich freue mich so! Nun kann ich posten was das Zeug hält. PC technisch muss man mich halt an die Hand nehmen


Matina, daß ist kein Problem. Wenn Du technische Fragen hast nur raus damit. Ich selber mache ja schon einiges am PC, aber auch bei mir gibt es immer noch gaaaaaaanz viele Fragen und dann muß eben Männe herhalten, Programmierer und Elektroniker. Ideale Mischung die ich natürlich immer wieder gern nutze. Wink

Vor 3 Jahren hat er mir aus dem Bildschirm eines kaputten Laptops einen Fernseher gebaut, den er mit einem Schwenkarm an der Wand angebracht hat. Seit dem kann ich Filme in meinem Arbeitszimmer gucken wie ich will.
juhu

Das Ganze sieht dann so aus:



Für diejenigen, die es gern größer hätten, habe ich es auf meiner eigenen Wegbseite hochgeladen.

Kaputter Laptop - im Umbau - fertiger neuer Fernseher. Laughing
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 255
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 10:36    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Lone Star hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Die eigenen Bilder können auch auf dem PC forumgerecht verkleinert und dann hochgeladen werden.
Ich vermute, dass auf jedem PC und Lap das Programm Paint vorhanden ist.
Hiermit kann ein Foto ganz einfach verkleinert und auch zugeschnitten werden.

Ich habe mal eine grafische Anleitung Schritt-für-Schritt erstellt.
Sie ist Arrow HIER einzusehen. Very Happy
Einfach probieren!!!
Beim Schritt 3 müsste (für das Forum) "horizontal: 400" eingegeben werden.

Ich kann meine Grafik nicht hier im Beitrag einfügen, denn bei Verkleinerung auf 400 Pixel Breite ist nichts mehr lesbar. Rolling Eyes
Über die eine oder andere Erfolgsmeldung würde ich mich freuen!

Gruß, Lone Star winke


Lone Star, ist ja ganz nett, was Du da gemacht hast, aber genau das ist der Anbieter, der unter anderem die obszönen Bilder statt unserer eigenen Bilder eingespielt hatte und wo die anderen eigenen Bilder dann einfach nach kurzer Zeit verschwanden.


Ich hab kurz gerätselt was du mit "der Anbieter" meinst... dann hab ichs kapiert: Der Link den Lone Star unter "Hier" eingefügt hat kommt von Tinypic, das haste gemeint.

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:

Nimm's mir bitte nicht übel aber ich finde es nicht so gut, wenn man einfach in einen Beitrag reingrätscht und alle irre macht. Die Videos die ich am Anfang eingestellt habe, haben schon eine sehr gute Anleitung und sind auch sehr gut Schritt für Schritt nachvollziehbar.


Kann ich dir nur zustimmen, ich war auch etwas befremdet. Mit fremden Federn schmücken nennt sich sowas.
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 725
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 13:00    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:

......die Bilder müssen nicht 400 Pixel breit sein sondern sollten ein "Volumen" von 400 kb nicht überschreiten. Ist ein kleiner Unterschied zu dem was Du versuchst rüber zu bringen.

Bestes Beispiel ich hatte gerade ein Bild hochgeladen mit einer Größe von 938 x 259 Pixel, es hat aber nur ein Volumen von 60 kb (siehe nächsten Beitrag).....


ich hab' das soeben versucht (mein Solstice-Beitrag). das Bild war beim Hochladen 800x600 Pixel, mit 350KB.
im Beitrag erscheint es mit der üblichen Größe von 400x300 pixeln.
Wo liegt mein Fehler?

Question Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2782
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 13:46    Titel:

Doro, Du hast gar keinen Fehler gemacht. Das wird vom Forum gemacht. Wichtig war, dass Du die Kb-Größe eingehalten hast. Das hast Du sehr gut gemacht.
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 725
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 14:35    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Doro, Du hast gar keinen Fehler gemacht. Das wird vom Forum gemacht. Wichtig war, dass Du die Kb-Größe eingehalten hast. Das hast Du sehr gut gemacht.


ja, schlau von mir, gelle nix wie weg nix wie weg

aber Du hast doch hier im Beitrag das lange Bild, das ist mehr als 400 Pixel lang. Wie hast Du das hingekriegt?
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2782
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 15:21    Titel:

Das habe ich erst auf meiner eigenen Webseite in einem gesonderten Ordner, der nur für mich persönlich ist, in Originalgröße hochgeladen und davon dann die URL-Adresse genommen und hier eingefügt. Das Bild verschwindet nur, wenn ich es mal selber auf dieser Webseite löschen würde - tu ich aber nicht. Wink

Wenn Du einen Blog hast und dort Bider einstellst kannst Du die URL für das jeweilige Bild auch von diesem Blog nehmen und hier eintragen.

Wenn Du ein Bild von einer anderen Website (bitte nur eigene Bilder nehmen!) hier einfügen willst mußt Du folgender maßen vorgehen:

Den Button "img" hier oben rechts unter "Antwort schreiben" anklicken, die URL-Zeile direkt dahinter o h n e Leertaste einfügen und dann noch mal ohne Leertaste den Button "img" anklicken.

Ich nehe mal mein großes Bild als Beispiel.

[img] http://www.bastelhexe.de/Forenbilder/Lappife.jpg [/img]

Ich hab hier mal Leertasten nach bzw. am Ende vor der eckigen Klammer gemacht damit Du die Eingabe sehen kannst. Ohne die Leertasten erscheint hier sofort das Bild. Jetzt mußt Du erst die URL-Zeile (erscheint hier in blauer Schrift) anklicken und dann kommst Du zu dem Bild.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, frag einfach. Ich versuche es dann so gut es geht zu erklären.
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 725
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 18:20    Titel:

danke schön, Barbara.

ich habe weder Blog noch Website, aber ein online-Fotoalbum. das probier ich bei nächster Gelegenheit, ob das geht.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2782
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 07:06    Titel:

Eris, das geht leider nicht, weil die URL-Adresse von dem Bild in Deinem Fotobuch zu lang ist.

Ich kenne allerdings einen kleinen Trick. Wink Wenn Du das Bild normal im Forum hochlädst und dann die URL-Adresse von Deinem Solobild aus dem Fotobuch als Link drauf legst, dann bekommt der Betrachter durch anklicken des kleinen Bildes im Forum auch ein größeres Bild gezeigt.

Sieht dann so aus: (Dein Foto, hier im Forum zu finden zu finden: http://www.patchwork-quilt-forum.de/eris-und-laska-naehen-zusammen--t39458-s240.html )


(Zum Vergrößern Bild anklicken)

Das wäre doch eine gute Alternative.
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 725
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 08:18    Titel:

Barbara, ich könnt' Dich küssen!

drück drück drück drück Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 08:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de