Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Alter Wandbehang - was soll ich daraus machen?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Babydecke aus Jelly Roll
Nächstes Thema anzeigen: Inchlineal und Inchnähfuss  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 11:06    Titel: Alter Wandbehang - was soll ich daraus machen?

In meinen Beständen fand sich dieser Wandbehang aus Tochters Kinderzeit mit Stoffen von dieser Firma: http://www.lauraashley.com/de/deu/stoffe/icat/vafabrics.
Größe 300 cm x 70 cm.
Die Stoffe sind wie neu, aber ausgebleicht, die Quadrate waren fertig zugeschnitten, aber ungenau. Daher sind die Kreuzungen nicht perfekt. Nicht gequiltet, nur geknüpft. Zum Wegwerfen viel zu schade! Hat jemand eine Idee, was ich daraus machen könnte?

Wäre über Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 11:06    Titel: Werbung



Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 11:19    Titel:

Shopping Taschen... braucht man immer....
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 13:01    Titel:

Platzdeckchen?
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 13:54    Titel:

Rückseite für einen Quilt?

Also teilweise auftrennen und im richtigen Format zusammennähen und dann noch Rand dazu für die nötige Größe.
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 14:38    Titel:

Vielleicht Stuhlkissen oder Sitzauflagen für eine Bank?
Auf dem Bild kann man leider nicht so gut erkennen, wie stark die Farben verblichen sind. Sonst wäre eine Rückseite für eine kleinere Arbeit auch möglich.

lg Aniko
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 15:42    Titel:

Spontaner Gedanke: Halbieren und eine Decke rausmachen. Evtl. noch ein paar schöne Applies im gleichen Stil drauf. Wäre dann eine Decke im Shabby-Chic-Stil. Und wenn 150 x 140 als Maß nicht ideal sind, dann könntest Du ja noch einen schönen (oder 2 für oben und unten) Bordürenstreifen, z. B. a la Seminole drannähen.
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 10:59    Titel:

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mir das alles noch durch den Kopf gehen lassen.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de