Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



21.Dezember 21.Türchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2015
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 20.Dezember 20.Türchen
Nächstes Thema anzeigen: 22.Dezember 22.Türchen  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 23:44    Titel: 21.Dezember 21.Türchen

Die letzten Tage vor Weihnachten und ich jubel euch wieder eine alte Anleitung unter.
Aber viele kennen sie bestimmt noch nicht.


Eine leckere Nachspeise für euer Weihnachtsmenü:

WeihnachtlichesBeeren-Schichtdessert

Zutaten:

500 g Magerquark
250 g Joghurt (1,5 % Fett)
600 ml Schlagsahne
200 g Zucker
4 Pck. Vanillezucker
4 Pck. Sahnesteif
1000 g Beeren, gemischte Tiefkühlbeeren
500 g Spekulatius

Zubereitung
Die Beeren antauen lassen.
Den Quark mit dem Joghurt, dem Zucker, Vanillezucker und 2 Päckchen Sahnesteif zu einer Creme verrühren.
Sahne mit den anderen 2 Päckchen Sahnesteif aufschlagen, unterheben.
In einer großen Schüssel schichten: Zuerst den Boden mit Spekulatius auslegen, eine Schicht Beeren darauf verteilen, dann eine Schicht Quarkcreme.
So fortfahren, bis alles aufgebraucht ist, mit einer Schicht Creme abschließen. Im Kühlschrank ca. 5 Stunden ruhen lassen.

Vor dem Verzehr mit zerstoßenen Spekulatius bestreuen (wahlweise auch mit Kakaopulver, Schokoraspeln, gerösteten Mandeln oder Zimt.

Guten Appetit


Das rote Strümpfchen


Als ich eines Tages wie immer traurig durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken, was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir.
Sie spürte meine Stimmung und fragte:„Warum bist du so traurig?“
„Ach“, sagte ich, „ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.“
„Hmmm“, meinte das Mädchen. „Wo hast du denn dein rotes Strümpfchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen.“
„Was für ein rotes Strümpfchen?“, fragte ich sie verwundert. „Ich habe nur ein schwarzes Strümpfchen.“
Wortlos reichte ich es ihr.
Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Strümpfchen hinein.
Ich bemerkte, wie sie erschrak.
„Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!“
„Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern.“
„Hier, nimm“, meinte das Mädchen und reichte mir ein rotes Strümpfchen. „Sieh hinein!“
Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rote Strümpfchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war!

„Wo ist dein schwarzes Strümpfchen?“, fragte ich neugierig.
„Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter darum“, sagte sie. „Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rotes Strümpfchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen.
Da stopfe ich so viel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne, traurig zu werden, dann öffne ich mein rotes Strümpfchen und schaue hinein.
Dann geht es mir sofort besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rotes Strümpfchen.
Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!“

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte, gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der Bank lag ein rotes Strümpfchen mit der Aufschrift: Für dich! Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein.
Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.
Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, mich am nächsten Papierkorb meines schwarzen Strümpfchens zu entledigen.

nach Anna Egger

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und ein gut gefülltes rotes Strümpfchen. drück
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 22.12.2015, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 23:44    Titel: Werbung



Nach oben
moxa



Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 00:45    Titel:

Liebe Gabi,
vielen Dank für die vielen netten Geschichten.
Ich wünsche DIR ebenfalls ein rotes Strümpflein, allen anderen natürlich auch.
Bald haben wir Weihnachten,
da kommt bestimmt so einiges zusammen was in die Strümpflein gepackt wird
🎄😉🎄
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 05:56    Titel:

Was für eine schöne Geschichte drück heul Wünsche euch allen nur ein rotes Strümpfchen .
Eine schöne Anleitung ,aber wo ist das Türchen mit der Zeit hmmm

Habt einen schönen Wochenstart und lasst euch nicht hetzen dafür
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
gerda123



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 575

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 06:08    Titel:

hallo

die zeit ist da wir müssen sie nur abrufen und nehmen

danke für die schönen türchen

gruß gerda
Nach oben
dreimalfaden



Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 393
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 06:45    Titel:

Vielen Dank für diesen schönen Adventskalender und das heutige Türchen Smile
_________________
Viele Grüße von dreimalfaden
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 08:10    Titel:

Vielen, lieben Dank! Jeden Tag eine große Freude! drück
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 08:18    Titel:

Dankeeeeee ...
Jeden Tag wieder solche Freuden ...
Anleitung ist prima ... Rezept hört sich wieder lecker an ...
Und die Geschichte ... die ist einfach nur ganz wundervoll ....
Herzlichen Dank für ALLES.
Und ja, jedem hier so ein rotes Strümpfchen ... gerne schon recht voll ... Very Happy Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 08:40    Titel:

Oh.. ein Rotes Strümpfchen.. . wie schön..

und alles andere ist auch so schön..

DAnke vielmals..
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 09:07    Titel:

Danke auch für dieses Türchen.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 10:00    Titel:



Vielen Dank auch für dieses schöne Türchen.

Wollte ja eigentlich Panna Cotta machen am 24. aber jetzt bin ich am überlegen.....
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 10:00    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2015 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de