Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



13.Dezember 13.Türchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2016
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 12.Dezember 12.Türchen
Nächstes Thema anzeigen: 14.Dezember 14.Türchen  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 00:03    Titel: 13.Dezember 13.Türchen

Schritt für Schritt kommt Weihnachten näher.
Heute Nacht ist sogar der Garten etwas überzuckert, eine Ahnung von Winter ist gekommen.


Eine Weihnachtstorte zum Ausprobieren


Spekulatius - Ricotta - Torte

Zutaten:

500 g Himbeeren, TK
3 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
175 g Zucker und 2 EL
3 Pck. Vanillezucker
75 g Mehl
25 g Speisestärke
1 TL Backpulver
6 Blatt Gelatine, weiße
1 EL Zitronensaft
1 Pck. Schokolade, (Splitter)
100 g Spekulatius
500 g Ricotta
500 g Quark, (Magerquark)
1 TL Zimt
300 g Schlagsahne

Zubereitung:
Himbeeren auftauen.
Springform am Boden mit Backpapier auslegen.
Eier trennen.
Eiweiß, Salz und 3 EL kaltes Wasser steif schlagen, dabei 75 g Zucker und 1 Vanillezucker einrieseln lassen.
Eigelb einzeln darunter schlagen.
Mehl, Stärke und Backpulver darauf sieben und vorsichtig unterheben.
In die Form streichen.
Im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 25 Minuten backen, auskühlen lassen.

Gelatine kalt einweichen.
Himbeeren, 2 EL Zucker und Zitronensaft pürieren.
Gelatine ausdrücken, bei mittlerer Hitze auflösen.
3 EL Püree einrühren, dann unter den Rest Püree rühren.
Ca. 10 Minuten kalt stellen, bis es zu gelieren beginnt.

Biskuit halbieren. Tortenring um 1. Boden schließen.
Püree darauf streichen.
Ca. 2 Stunden kalt stellen.
Spekulatius fein zerbrechen.
Ricotta, Quark, Zimt, 100 g Zucker, 1 Vanillezucker verrühren.
Spekulatius unterheben.
Aufs Püree streichen.
2. Boden darauf legen. Ca. 2 Stunden kühlen.

Sahne steif schlagen, dabei 1 Vanillezucker einrieseln lassen.
Torte damit einstreichen, mit Schokosplittern bestreuen und mit Zimt bestäuben.
Obstpüree, Sahne und Creme eignen sich auch super für ein Schichtdessert!




Das kleine Geheimnis
Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: "Gott, ich habe ein Problem!"
"Was ist das Problem, Eva?"
"Gott, ich weiß, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und
diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich."
"Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben.
"Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen."
"Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen.."
"Was ist ein Mann, Gott?"
"Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen.
Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Großen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen.
Aber er wird größer, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten.
Er wird dümmlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen,
dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird.
Er wird witzlos sein und solch kindische Dinge wie kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben.
Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."
"Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch. "Wo ist der Haken, Gott?"
"Also... Du kannst ihn nur unter einer Bedingung haben."
"Welche Bedingung ist das, oh Gott?"
"Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern.
Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hatte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis...
Du weißt schon, von Frau zu Frau."


So könnte es gewesen sein... Laughing

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Allen kranken Küken Gute Besserung werdel schnell wieder gesund.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 14.12.2016, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 00:03    Titel: Werbung



Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 00:44    Titel:

Danke drück
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 07:16    Titel:

Vielen, lieben Dank! drück Es ist jeden Tag eine Freude, das Türchen zu öffnen!
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 07:23    Titel:

Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Türchen. Schon wieder ein toller Block ein leckeres Rezept und die Geschichte ist einfach klasse. Dankeschön. Ich freu mich jeden Tag darauf. Laughing
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 07:50    Titel:

vielen Dank für das schöne Türchen heute!

Die Geschichte ist ja klasse!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 2672

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 08:37    Titel:

Hach ja.....
Danke für die Geschichte und überhaupt den Adventskalender, liebe Gabi!

Eine schöne Restadventszeit euch allen,

Sonnenblume
_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 08:45    Titel:

Oh... zu erst: was ein schöner Block.. den hab ich so noch nie nicht gesehen...

Die Torte les ich mir lieber noch nicht mal durch.. ich hab garantiert beim Titel-Lesen schon ein halbes Kilo zugenommen Laughing Laughing

aber die Geschichte ist zum Wegschmeißen lustig.. hihi..

naja.. zur Ehrenrettung des geliebten anderen Geschlechts: sie sind ja nicht alle so.. zumindest nicht im vollen Paket..
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 358
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 10:41    Titel:

Vielen Dank für das schöne Türchen.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 12:16    Titel:

Hach wieder so ein leckeres, schönes Türchen! Danke Exclamation
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 14:35    Titel:

Tolles Türchen ... danke vielmals ... sooo humorvoll ... Laughing Laughing
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 14:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2016 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de